Ältere Berichte aus diesem Jahr



Hier finden Sie die Berichte zu unseren Veranstaltungen, Auftritten und Aktivitäten im aktuellen Vereinsjahr die bereits einige Zeit zurück liegen.


Ausfahrt mit der NZD nach Alpirsbach am 21.01.18

Wie in jedem Jahr wandelt sich unsere Musikkapelle zur Narrenkapelle Dornhan während der Fasnet.

In 2018 haben wir die Narrenzunft Dornhan zum Jubiläumsumzug in Alpirsbach begleitet.

 

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt konnte aber auch der einsetzende Graupel- und Schneeschauer die gute Stimmung nicht trüben, so lange wir auf den Start des Umzuges warteten.

Unsere Startnummer war die 7 von 44, was eine angenehm kurze Wartezeit vom offiziellen Beginn des Umzuges bis zum tatsächlichen los marschieren für uns bedeutete. Quer durch Alpirsbach führte uns die Strecke, welche auch meist sehr gut besucht war.

 

Nach dem Umzug stand für uns kein Auftritt mehr auf dem Programm, sodass wir uns zusammen mit den anderen Hästrägern ins bunte Getümmel stürzen konnten.