Die Musikkapelle des MTV Dornhan

Die Musikkapelle des MTV Dornhan besteht aktuell aus 34 aktiven Musikerinnen und Musikern, davon sind 7 Jungmusiker.

Unser Repertoire erstreckt sich von Trachtentänzen über traditionelle Blasmusik und  Unterhaltungsmusik bis hin zu konzertanten Stücken.

Diese Vielseitigkeit erlaubt es uns im Jahr an vielen verschiedenen Auftritten und Veranstaltungen teilnehmen zu dürfen. So steht regelmäßig in unserem Terminplan die Begleitung der Narrenzunft Dornhan während der Fasnet, die Teilnahme an verschiedenen Trachten-Veranstaltungen, die musikalische Umrahmung und Begleitung von öffentlichen Veranstaltungen der Stadt Dornhan, die Unterhaltung der Gäste an diversen Festivitäten und als Höhepunkt das Gemeinschaftskonzert am zweiten Dezember-Wochenende zusammen mit dem Männergesangverein Liederkranz Dornhan.

Die Musikkapelle des MTV Dornhan probt jeden Freitagabend um 20 Uhr in unserem Probelokal im Schulgelände der John-Bühler-Realschule Dornhan.

Neue Gesichter und natürlich auch Wiedereinsteiger sind jederzeit gerne gesehen.