Bilder aus dem Jahre 2018


Kirbewochenende 19. - 22.10.2018

Für dieses Jahr hatte der Musik- und Trachtenverein ein buntes Programm auf die Beine gestellt.

 

Den Anfang machte das Comedy-Duo „Dui do on de Sell“ am Freitag.

Am Sonntag ging es mit Tradition und Brauchtum weiter.

Zum Abschluss der Kirbe am Montag waren alle Handwerker, Vereine und die Bevölkerung zum Handwerkervesper eingeladen.



Gautrachtentreffen in Empfingen

Am 07. Oktober sind wir der Einladung der Trachtengruppe Empfingen gefolgt und haben am Festumzug im Rahmen des Gautrachtentreffens 2018 teilgenommen. Bei bestem Wetter konnten die vielen Zuschauer am Straßenrand die bunte Vielfalt der 44 verschiedenen Teilnehmergruppen bewundern.



Käpsele-Fescht mit Naturparkmarkt

Am 16.09. fand das "Käpsele-Fescht" samt Naturparkmarkt der IHG Dornhan statt.

 

Wie in den Jahren zuvor übernahmen wir die Versorgung der Besucher mit Speisen und Getränken.

Einen kurzen Bericht hierzu finden Sie unter "Aktuelles".



Schäferlauf in Wildberg

Am 22.07.2018 fand in Wildberg der große Festumzug im Rahmen des traditionellen Schäferlaufs statt. Auch der MTV Dornhan hat in diesem Jahr daran teilgenommen.



Maibaum-Stellen

Am 30.04. umrahmten wir wie in jedem Jahr das Aufstellen des Maibaumes.

 

Bei kühlem und windigem Wetter waren die Gäste froh, im Anschluss im Kronen-Laden ein letztes Mal Unterschlupf zu finden und sich stärken zu können, bevor das Gebäude abgebrochen wird.



Frühlingsmarkt in Dornhan

Am 29.04. fand in Dornhan wieder der Frühlingsmarkt statt. Neben der Unterhaltung der Gäste wurden diese natürlich auch von uns bewirtet.



Jahreshauptversammlung

Am 25. März um 16:00 Uhr fand die Jahreshauptversammlung des Musik- und Trachtenverein Dornhan im Narrenstüble statt.

Einen kurzen Bericht hierzu finden Sie unter "Aktuelles".



Dornhaner Fasnet 2018

Auch an dieser Fasnet begleiteten wir die NZD zu einem Auswärtstermin und umrahmten die Dornhaner Fasnet vom Schmotzigen bis zum Fasnetsdienstag.