Bilder aus dem Jahre 2017


Jahreskonzert am 16.12.2017 in der Stadtkirche

Das Vereinsjahr 2017 endet wie gewohnt mit dem Gemeinschaftskonzert zusammen mit dem Männergesangverein Liederkranz Dornhan.

In diesem Jahr wurde das Konzert wieder in der evangelischen Stadtkirche aufgeführt.

 

Den ausführlichen Bericht über unser Jahreskonzert finden Sie unter "Aktuelles".



Weihnachtsmarkt in Dornhan - 02.12.2017

Eine Vielen sehr lieb gewonnene Tradition ist die Einkehr im "Ochsen" beim Weihnachtsmarkt.

 

In diesem Jahr war wieder der MTV mit der Bewirtung an der Reihe.

Den ausführlichen Bericht finden Sie unter "Aktuelles".



Hockete in Römlinsdorf am 08.10.2017

Der Musikverein Römlinsdorf hatte uns zu seiner ersten „Hockete in Gessler´s Stall“ eingeladen, die Gäste musikalisch zu unterhalten.

Natürlich sind wir der Einladung gerne gefolgt.

Den ausführlichen Bericht über unseren Auftritt finden Sie unter "Aktuelles".



Stadtfest in Dornhan vom 07. bis 09.07.2017

Nach 7-jähriger Pause stand wieder ein Stadtfest auf dem Programm.

Anders wie in der Vergangenheit hat nicht jeder Verein seinen eigenen Stand aufgebaut und bewirtet, sondern unter dem Zusammenschluss des neuen Vereins „Dornhan aktiv!“ wurde ein zentrales Fest in der Stadtmitte organisiert und jeder Verein steuerte durch Arbeitsdienste seinen Teil dazu bei.

Den ausführlichen Bericht finden Sie unter "Aktuelles".

Ein kurzes Video unseres Auftrittes finden Sie auf unserer Facebook-Seite.



1250-Jahr-Feier in Glatten am 25.06.2017

Ein besonderes Jubiläum hatte die Gemeinde Glatten in diesem Jahr zu feiern – ihr 1250-jähriges Bestehen.

Auch wir waren eingeladen am Festumzug am Sonntagnachmittag teilzunehmen und im Anschluss die Gäste noch zu unterhalten.

Den ausführlichen Bericht finden Sie unter "Aktuelles".

Ein kurzes Video unseres Auftrittes finden Sie auf unserer Facebook-Seite.



Frühlingsfest des Autohaus Blocher am 14.05.2017

Auch in diesem Jahr hat uns das Autohaus Blocher in Dornhan eingeladen, sein Frühlingsfest musikalisch zu umrahmen.

Gerne sind wir der Einladung nachgekommen und haben die Gäste während des Frühschoppens unterhalten.



Frühlingsmarkt und Maibaum-Stellen am 30.04.2017

Wie in jedem Jahr wird die Marktsaison in Dornhan mit einem Bauern- und Krämermarkt inklusive Flohmarkt und verkaufsoffenem Sonntag eröffnet. In 2017 fiel dieses Frühlingsfest auf den 30.04., sodass auch der Maibaum im Anschluss aufgestellt wurde.

Natürlich war der MTV wieder mit dabei und hat tatkräftig für das leibliche und musikalische Wohl der Besucher gesorgt.

Den ausführlichen Bericht finden Sie unter "Aktuelles".



Landschaftsputzete und Räumung unseres Lagers am 25.03.2017

Alle zwei Jahre machen sich die Vertreter der örtlichen Vereine auf, den Müll in den Wäldern und auf den Wiesen rund um Dornhan einzusammeln und zu entsorgen. Auch dieses Mal haben wir engagiert mitgeholfen.

Im Anschluss mussten wir unser langjähriges Lager räumen, da auf diesem Grundstück das neue Ärztehaus in Dornhan entstehen wird.



Jahreshauptversammlung am 24.03.2017

Am vorletzten Freitag im März fand unsere Jahreshauptversammlung über das Jubiläumsjahr 2016 statt.

Den ausführlichen Bericht finden Sie unter "Aktuelles".



Hanselsprung in Schramberg am 26.02.2017

Bei bestem Wetter und entsprechend großer Zuschauerzahl begleiteten wir wieder den Hanselsprung in Schramberg.



Ausfahrt mit der NZD zum Narrentreffen in Sulz a.N. am 12.02.2017

Auch an dieser Fasnet begleiteten wir die NZD zu einem Auswärtstermin.

Dieses mal ging es zum Ringtreffen nach Sulz am Neckar. Einen kurzen Bericht dazu finden Sie unter "Aktuelles".